Schoko darf bei seiner Pflegefamilie bleiben …

 Schoko liebt StreicheleinheitenUnser „Schokobär“ darf bei seiner Pflegefamilie bleiben.. Er hat sich in dem kleinen Rudel gut eingelebt und so haben sich seine Pflegeeltern entschieden, ihm ein dauerhaftes Zuhause zu geben. Schoko muss (trotz seiner 9 Jahre) noch einiges lernen – also wird er erst einmal gemeinsam mit seiner neuen „Schwester“ Aika die Hundeschule besuchen..

 

Lieber Schoko, wir freuen uns so sehr für Dich – endlich hast Du ihn gefunden: Deinen Platz auf dieser Welt. Wir wünschen Dir und Deiner Familie noch viele schöne Jahre. Bleib so freundlich, wie Du bist und sei fleißig in der Schule .. Du hast nun ein richtig schönes „Hundeleben“ vor Dir.

 Wir suchen ein Zuhause für „Schoko“ – aber lassen wir ihn erst einmal selbst erzählen:

 

„Darf ich mich vorstellen: SCHOKO – angenehm.. Schoko liegt auf der Terasse

.. naja eigentlich ist mein vollständiger Name „Unforgettable von der Eilach“ – aber da Ihr mich hier auf einer Tierschutzseite findet, könnt Ihr Euch sicher vorstellen, dass mir die tolle Ahnentafel und der Name bisher leider nicht viel Glück gebracht haben.

 

Ich bin ein schokobrauner Labrador, absolut lieb und gehorsam, kinderlieb und mit allen verträglich. Vielleicht bin ich ja etwas groß geraten mit meinen 65 cm Schulterhöhe, naja – und ein paar Kilo könnten auch noch runter, aber ansonsten sagt man über mich – dass ich ein absoluter Traumhund sei.

 

Geboren wurde ich 2002 als Sohn hochprämierter Eltern. Tja – und nachdem ich aus einer tollen Zucht zu meinem ersten Herrchen kam, ging es mir auch erst mal ganz gut – leider nur kurze vier Jahre. Dann kam ich ins Tierheim – obwohl ich wirklich nicht weiß, was ich falsch gemacht hatte – naja, das war schon eine Wahnsinns-Umstellung – da habe ich doch ganz schön gelitten. Schließlich war ich ein schönes Zuhause mit Auslauf, Spaziergängen und Sofa-Fahren gewöhnt.
Aber nach 2 Jahren geschah so etwas wie ein Wunder und ich durfte in ein neues Zuhause umziehen – mit Haus und Garten und allem, was man sich so vorstellen kann. Ich glaubte ihn gefunden zu haben – meinen Platz auf dieser Welt. Tja und für ganze 2 Jahre lief es auch supi mit „meinen“ beiden Menschen, dann kam der Streit, dann zog Frauchen aus und das Haus wurde verkauft – mein Herrchen ist die ganze Woche unterwegs wegen seiner Arbeit – und nun bin ich wieder einmal übrig.

Schoko mit Timmy und Nele     Schoko mit Steffen, Timmy und Nele
 
 

Gottseidank musste ich nicht wieder in ein Tierheim sondern darf erst einmal bei Schoko-mit-Aikameinen neuen Pflegeeltern Steffen und Claudi wohnen. Es ist hier echt toll – ich lebe in einem kleinen Rudel mit 3 anderen Hunden und darf mich in Hof und Garten frei bewegen, natürlich gibt es hier auch Sofaanbindung. Aber ein richtiges, echtes Zuhause, wo ich für immer bleiben kann – das hätte ich schon gern.
Gibt es denn keine Menschen auf dieser Welt, die ein Plätzchen für mich haben, wo ich bleiben kann? – Ach was wäre ich dankbar.
Falls Ihr Euch vorstellen könnt, mich in Euer Leben aufzunehmen – bitte ruft bei meiner Pflegemama an – sie kann Euch noch mehr über mich erzählen – und natürlich könnt Ihr mich auch persönlich kennenlernen – ich würde mich jedenfalls sehr freuen.

Euer „Schoko“

 

So – nun hat unser Pflegekind fast alles erzählt. Bleibt noch zu sagen: Schoko ist kastriert, geimpft und gechipt, hat einen EU-Pass und ist für sein Alter topfit. Er beherrscht alle Grundbefehle, ist leinenführig und ein groooßer Kuschelteddy. Auf Grund seines sanften Wesens und seiner vorhandenen Ausbildung wäre er auch als Anfängerhund sehr gut geeignet.

 

zurück