Bobby Deutsch Drahthaar geb. ca. 2009

Geschlecht: männl. & weiblich
Farbe: braun, grau, schwarz

Bobby , Deutsch Drahthaar , geb. ca. 2009

Die hier mit abgeblidete Aika – Labbrador-Mix – wurde im September 2014 glücklich vermittelt und steht nicht mehr zur Vermittlung.

Vermittlungshilfe für das Tierheim Kandelhof                BobyAika2

Wenn du einen verhungerten Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und Mensch. Mark Twain

Wir wissen nicht, wie lange Bobby & Aika unterwegs waren, bevor sie gefunden wurden. Wir wissen nicht, woher die Beiden kamen und wohin sie möglicherweise wollten. Sie konnten uns nicht erzählen, ob sie nachts vor Hunger nicht schlafen konnten, ob ihnen oft kalt war, ob ihnen eine warme Decke oder ein Dach über dem Kopf gefehlt hat. Aber ganz egal, was man Bobby & Aika möglicherweise angetan hat, als wir die BobyAika4Beiden aufgreifen und in die sichere Umgebung des Tierheims bringen konnten, standen wir zwei wunderbaren, liebenswerten und freundlichen Hunden gegenüber. Inzwischen hat sich das abenteuerlustige Pärchen ganz gut mit dem Tierheimalltag arrangiert. Leider haben sich bis heute trotz zahlreicher Aufrufe die ehemaligen Besitzer der Beiden nicht gemeldet. Bobby & Aika sind qicklebendige, quirlige Vierbeiner, die es nicht erwarten können, wenn sie zum Gassi gehen abgeholt werden. Unterwegs wird geschnüffelt was das Zeug hält und schon aus der Ferne wird zum Sprung in das kühle Nass angesetzt :-). Sie lieben Wasser über alles. Das Laufen an der Leine ist für beide kein Problem, auch einfache Befehle führen sie gerne aus. Bobby & Aika hängen sehr aneinander, wir hoffen deshalb, ein gemeinsames Zuhause für die Beiden zu finden. Wer hat den Mut und die Zeit und gibt den dankbaren Tieren ein Zuhause?  Familienanschluß mit Haus, Garten und Schwimmteich 🙂  wäre ein Traum für Bobby & Aika. Dann endlich könnten sie immer die Streicheleinheiten haben, die sie im Moment so sehr vermissen und könnten nach Lust und Laune ihrem Bewegungsdrang nachgehen.  BobyAika5BobyAika3