Urlaub und Freizeit
❤️ Wenn man sich für einen Hund entscheidet, dann bedeutet das bis zum letzten Atemzug und nicht nur bis zum nächsten Urlaub.
❤️ Wenn man sich für einen Hund entscheidet,
dann bedeutet das bis zum letzten Atemzug
und nicht nur bis zum nächsten Urlaub.
- Auch hier haben Tierliebe und Tierschutz unbedingt ihren Platz
- Wenn Sie Ihre Haustiere nicht mit in Urlaub nehmen können, kümmern Sie sich rechtzeitig um eine Betreuung oder einen Platz in einer Tierpension für die Ferienzeit.
- Touristenattraktionen wie Stier- und Hahnenkämpfe, die mit Tierqualen verbunden sind, müssen nicht zum Urlaubsprogramm gehören.
- Verzichten Sie auf Tiersouvenirs. Meiden Sie auch Fotografen, die Sie gegen Bezahlung mit Affenbabys oder anderen exotische Tieren ablichten wollen. Diese Tiere sind oft illegal erworben und haben in der Regel keine artgerechte Unterkunft.
- Auch ein Zirkus ohne exotische Vierbeiner kann unterhaltend sein und Kindern Spaß machen. Löwen, Tiger und Elefanten schaut man sich besser in einem gut geführten Zoo an. Geben Sie Zoos und Tierparks, in denen die Tiere artgerecht leben können, den Vorzug.
- Bei Hobby oder Sport mit Tieren geht Rücksichtnahme vor persönlichem Ehrgeiz. Meiden Sie Überforderungen und Extreme. Auch zu Jagderfolg und Anglerglück gehört es, im Zweifel zurückzustecken, um unnötiges Tierleid zu vermeiden.
- Liegt Ihr Glück auf dem Rücken der Pferde? Dann bevorzugen Sie Reitställe, in denen die Pferde nicht in Boxen stehen, sondern in Gruppen gehalten werden und Auslaufmöglichkeiten haben.